Faszination Golf - Informationen für Interessierte und Neueinsteiger

Sie suchen eine attraktive Freizeitgestaltung mit viel Bewegung an der frischen Luft? Ein interessantes Hobby mit sportlicher Herausforderung aber auch mit Erholungscharakter? Und möchten dabei auch nette Menschen kennenlernen?
Dann sind Sie bei uns im Golf Club Husumer Bucht genau richtig !

Das Golfspiel hat sich inzwischen zur Sportart für jedemann hinentwickelt, für alle Altersklassen, für die ganze Familie. Golfen ist gesund, weil - unter anderem - der ganze Bewegungsapparat trainiert wird.
An erster Stelle aber steht immer der Spaß am Golfspiel, egal ob man alleine oder in netter Gesellschaft spielt. Wir dürfen aber auch nicht verschweigen, dass Golfen süchtig machen kann. Die einzig wirksame Medizin ist dann nur noch ein kleiner weißer Ball...

Neugierig geworden? Wissenswertes finden Sie auf unseren Seiten
- Einsteiger Golf Paket (EGP)
- Schnuppergolfen
- Tag der offenen Tür

So funktioniert Golf
Beim Golfen wird ein kleiner Ball mit einem Schläger in ein Loch geschlagen. Je weniger Schläge man braucht, um den Ball vom Abschlagspunkt bis ins Loch zu befördern, desto besser spielt man. Die übliche Runde Golf besteht aus 18 Löchern. Als "Loch" bezeichnen Golfer nicht nur das eigentliche Loch, in dem der Ball landen muss, sondern auch die einzelnen Golfbahnen. Nach jeder absolvierten Golfbahn werden die Punkte gezählt. Der Golfer mit den wenigsten Punkten gewinnt.