Wir brauchen Verstärkung im Clubsekretariat.

Haben wir Ihr Interesse geweckt. Hier kommen

Sie zur Stellenausschreibung.

Corona News vom 22.02.2021

Die seit 16. Dezember geltenden Corona-Einschränkungen für Schleswig-Holstein wurden durch die Landesverordnung vom 19.02.2021 erneut verlängert.

Das bedeutet für unseren Golf Club, dass der gesamte Platz einschließlich Clubhaus, aller Übungsanlagen und der Driving Range bis zum 28. Februar 2021 geschlossen bleiben muss.

Das Sekretariat hat ab dem 16.12.2020 neue Öffnungszeiten!

ab dem 16.12.2020 ist das Sekretariat nur

noch montags-freitags telefonisch von

10.00 Uhr - 12.00 Uhr zu erreichen

"Golf und Natur" Bronze ist geschafft!

Lange und intensive Vorbereitungen wurden belohnt.

Am Mittwoch, 30.09.2020 stellte sich unser Golfclub der Zertifizierung durch den Deutschen Golf Verband und der Unteren Naturschutzbehörde nach dem Programm „GOLF UND NATUR“ in der Stufe „BRONZE“.

GOLF UND NATUR ist ein Qualitätssicherungssystem, vergleichbar mit ähnlichen Systemen aus der Wirtschaft oder dem Umweltmanagement. Ziel des Programms GOLF UND NATUR ist es dabei, optimale Bedingungen für den Golfsport im Einklang mit einem größtmöglichen Schutz der Natur zu sichern. Dabei wird insbesondere auf die Einhaltung der Vielzahl bestehender Gesetze, Vorschriften und Auflagen geachtet.

Der Vorstand unseres Golfclubs hatte sich im letzten Jahr entschieden, die Zertifizierung in der Stufe BRONZE anzustreben. Diese Entscheidung bedeutete speziell für unseren Head-Greenkeeper, Herrn Marten Schurig sowie für unsere Sekretärin, Frau Gesa Molinas sehr umfangreiche und zeitintensive Vorbereitungen.

Nachdem alle notwendigen Papiere und Nachweise zusammengetragen wurden, kam es nun zur Zertifizierung. Die Überprüfung fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten wurden durch Herrn Hartmut Schneider als Leiter der Zertifizierung an alle Beteiligten kommuniziert. Nach etwa sieben Stunden intensiver Überprüfung konnten wir uns als Golfclub Husumer Bucht e.V. über die erfolgreiche Zuerkennung des Zertifikats GOLF UND NATUR in BRONZE freuen.

Dieses Zertifikat gibt uns nun die Sicherheit, dass wir aktuell die umfangreichen Vorgaben und Vorschriften auf der einen Seite einhalten, aber auch golfplatzpflegetechnisch auf dem richtigen Weg sind.      

Neue Platzregeln ab 04.09.2020

Bitte beachten Sie unbedingt unsere neuen Platzregeln ab 04.09.2020.

Platzregeln hier.

Kontakt

Das Sekretariat ist ab 16.12.2020 nur telefonisch zu erreichen
Montag bis Freitag            10 bis 12 Uhr

Bitte beachten Sie die Hygienevorschriften (Desinfektion, Mundschutz, Abstand halten).

Postanschrift:
Golf Club Husumer Bucht e.V.
Hohlacker 5
25813 Schwesing

Fon: 0 48 41 - 7 22 38
Fax: 0 48 41 - 7 25 41
Email: info@gc-husumer-bucht.de
Internet: www.gc-husumer-bucht.de