CLUB NEWS Oktober 2021 - Corona Regeln / Campo Golf / Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

wir haben heute per Mail diesen Newsletter versandt. Bitte aufmerksam lesen und uns möglichst bei den Regelungen zu Corona unterstützen.

Die Winterzeit werden wir die campo Buchung nur für Mitglieder aussetzen. Das heißt, es kann

nur für TURNIERE, GRUPPEN und GÄSTE gebucht werden und jedes Mitglied ist verantwortlich am Abschlag Loch 1 sowohl die Spielbahn, als auch die Buchungen in campo zu kontrollieren. In der Mitgliederversammlung werden wir dieses Thema nochmals ansprechen.

Wir wünschen allen viel Freude am Golfen & schönes Spiel!

Euer Vorstand & Sekretariat

Fotowettbewerb

... auch im Monat September haben wir unter den vielen fleissigen Teilnehmern einen Sieger bzw. Siegerin gewählt. Liebe Tanja - bitte Deinen Preis im Sekretariat abholen...

 

 

NEUE CORONA-VERORDNUNG - kleinere Änderungen nach Beratungen

Liebe Clubmitglieder,

wir haben nach längerer Beratung seit heute neue Regelungen für Tenne, Caddyhalle, Umkleiden / Toiletten und Gastronomie ausgehängt. Bitte helfen Sie uns in Eigenverantwortung und unterstützen und bestmöglichst.

 

1) in der GASTRONOMIE gilt die

3-G-REGELUNG

Bei Betreten der Gastronomie mit Mund-Nasen-Schutz (Maske) zeigen Sie bitte unaufgefordert Ihren Nachweis (Geimpft/Genesen/Getestet) vor.

 

2) in SEKRETARIAT & PROSHOP gilt nach wie vor die

MASKEN-PFLICHT

Erklärung:

Im Einzelhandel sind Masken (Mund-Nasen-Schutz) zwingend durch die Landesverordnung vorgeschrieben. Im Sekretariat können wir die 1,5m Abstandsregelung nicht einhalten und die 3-G-Regelung kann nicht vor Betreten abgefragt werden.

 

3) in TENNE / UMKLEIDE / TOILETTEN & CADDYHALLE bitten wir Sie die

1,5m ABSTANDS-REGELUNG

eigenverantwortlich umzusetzen. Bitte warten Sie gegebenenfalls auch mal an der einen oder anderen Spieler an der Stelle, um den Abstand auch den anderen zu ermöglichen. Helfen Sie bitte mit und schützen sich gegenseitig.

Vielen Dank im Voraus.

 

Ihr Sekretariat

Unsere fleissigen Helfer haben gesammelt - ab Dienstag haben wir wieder Golfclub Apfelsaft zu verkaufen!

Unterstützt unsere Gastronomie und führt bitte den Nachweis der 3-G-Regel mit Euch!

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

da auch teils in unseren Partnerclubs die Gastronomien kontrolliert wurden und teilweise Bussgeldverfahren eingeleitet wurden, bitte wir Euch um Eure aktive Mithilfe. Wir wissen, dass viele Stammgäste und Mitglieder geimpft oder genesen sind. Dennoch ist es aktuell zwingend notwendig den Status nachweisen zu können, sollte es zu einer Kontrolle kommen.

Danke für Eure Mithilfe im Voraus.

Euer Sekretariat und Gastronomie

AUFSTIEG - GRATULATION an unsere AK70!!!

AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG

 

Unglaubliche 24 Schläge Rückstand wurde von unsere AK70 unter Kapitän Herbert Schmidt am letzten / 5. Speiltag aufgeholt!!! Ein super Ergebnis an einem schöne Spieltag auf Sylt!!!

 

Im Namen aller Mitglieder gratuliert der Vorstand & Euer Sekretariat zum Aufstieg und wünscht den Damen & Herren für die kommende Saison alles Gute!!!

 

AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG


AUFSTIEG - GRATULATION an unsere DAMEN AK30

AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG

 

Unsere DAMEN AK30 von Kapitänin Britta Cohrs sind tatsächlich AUFGESTIEGEN! Mit einem sehr guten 3. Platz im Golfclub von der Schlei / Güby sicherte sich unsere Mannschaft den 1. Platz in der Klasse C4!

 

Gerade am letzten 5. Spieltag ohne Britta Cohrs konnten unsere Stefanie Schäfer, Andrea Schlüter, Herta Merkel, Simone Mommsen, Sine Ingwersen-Schmidt & Barbara Burmeister durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung den Vorsprung verteidigen.

 

Im Namen aller Mitglieder gratuliert der Vorstand & Euer Sekretariat zum Aufstieg und wünscht den Damen für die kommende Saison alles Gute!!!

 

AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG - AUFSTIEG

 

 

NEUE REGELABENDE - bitte anmelden!

Liebe Mitglieder, liebe EGPler,

wir haben in den letzten Wochen nochmals starke Nachfrage nach unseren einmaligen Regelabenden mit Herbert Schmidt auf Loch 1 erfahren.

 

Bitte meldet Euch schnell an, damit wir wissen, wann Ihr dabei sein wollte!!! Mindestteilnehmer 4 - maximal 10 Personen!

 

"Die wichtigsten Golfregeln in 1,5 Stunden praktisch erklärt".

Freitag,    10.09.2021               18.30 - 20.00 Uhr

Donnerstag, 23.09.2021          18.00 - 19.30 Uhr

Dienstag, 05.10.2021               17.30 - 19.00 Uhr

Dienstag, 19.10.2021               17.00 - 18.30 Uhr

 

Es ist auf jeden Fall nicht nur für Anfänger & Einsteiger geeignet. Auch die jüngsten Erfahrungen bei Turnieren und Clubmeisterschaften zeigen, dass jedermann von einer "spielend leichten" Auffrischung des Regelwerks profitieren kann.

 

Euer

Spielführer Herbert Schmidt & Manager Florian Fleischmann

Neu: Alle Spielstände und Ergebnisse unserer Mannschaften in den GVSH Ligatabellen

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, liebe Golfinteressierte,

ab sofort findet Ihr die Spielstände der einzelnen Mannschaften des Golf Club Husumer Bucht e.V. auch unter "Turniere & Sport" => "Unsere Mannschaften"...

oder

HIER als internen Link.

Bei Fragen gerne an Euer Sekretariat.

Platzregeln aktualisiert: Ergänzung zu Bahn 14!

Liebe Gäste, liebe Mitglieder,

wir haben für unsere Turnierrunden zur Beschleunigung der Spielzeit an Loch 14 eine Erweiterung des Regelwerks durch unsere Spielführung. Ergänzend darf zur Beschleunigung des Spielbetriebs hier nach Punkt 5 angewandt werden.

Weiß ein Spieler nicht, ob sein Ball sich in der Penalty Area an Bahn 14 befindet, darf er einen provisorischen Ball nach Regel 18.3 spielen, die wie folgt abgeändert wird:

Beim Spielen des provisorischen Balls darf der Spieler die Erleichterungsmöglichkeit mit Schlag und Distanzverlust in Anspruch nehmen (siehe Regel 17.1 d(1)), die Erleichterungsmöglichkeit „auf der Linie zurück" (siehe Regel 17.1 d(2)) oder, wenn es sich um eine rote Penalty Area handelt, seitliche Erleichterung (siehe Regel 17.1 d(3)). Sobald der Spieler einen provisorischen Ball nach dieser Regel gespielt hat, darf er keine weiteren Möglichkeiten nach Regel 17.1 in Bezug auf seinen ursprünglichen Ball anwenden.

Bei der Entscheidung, ob dieser provisorische Ball zum Ball im Spiel des Spielers wird oder ob er aufgegeben werden muss oder darf, finden Regeln 18.3c(2) und 18.3c(3) Anwendung, mit der Ausnahme: Der ursprüngliche Ball wird innerhalb der Suchzeit von 3 Minuten in der Penalty Area gefunden. Der Spieler darf wählen das Spiel mit seinem ursprünglichen Ball, wie er in der Penalty Area liegt, fortzusetzen. In diesem Fall darf der Spieler den provisorischen Ball nicht spielen.

Alle mit dem provisorischen Ball, bevor er aufgegeben wurde, gemachten Schläge (gespielte Schläge einschließlich der Strafschläge, die nur beim Spielen dieses Balls anfielen) zählen nicht, oder das Spiel mit dem provisorischen Ball fortzusetzen. In diesem Fall darf der ursprüngliche Ball nicht gespielt werden. Wenn der ursprüngliche Ball nicht innerhalb der Suchzeit von 3 Minuten gefunden wird oder es bekannt oder so gut wie sicher ist, dass er in der Penalty Area ist wird der provisorische Ball zum Ball im Spiel des Spielers.

Herbert Schmidt / Spielführer & Florian Fleischmann / Manager

Kontakt

Das Sekretariat ist ab 15.10.2021
Mo- Fr. von 10.00 Uhr - 15.00 Uhr
Sa., So. u. Feiertage von 10.00 Uhr - 14.00 Uhr
geöffnet!

Ab 01.11. 2021 Montag bis Freitag 10.00 Uhr - 14.00 Uhr
Sa., So. u. Feiertage geschlossen!

wetterbedingte Einschränkungen sind möglich.

Bitte beachten Sie die Hygienevorschriften (Desinfektion, Mundschutz, Abstand halten).

Postanschrift:
Golf Club Husumer Bucht e.V.
Hohlacker 5
25813 Schwesing

Fon: 0 48 41 - 7 22 38
Fax: 0 48 41 - 7 25 41
Email: info@gc-husumer-bucht.de
Internet: www.gc-husumer-bucht.de